03.06.2015
My Secret Island: neue Maxi Single "I miss the Day" veröffentlicht
Mehr...
03.06.2015
Herr Dr. Hüser & Herr Dr. Romberg: Was kommt dabei heraus, wenn Raumfahrtexperten Musik machen?
Mehr...
10.07.2015
Wüste Wüstensöhne: "Party bis es kracht !"
Mehr...
»
NATIVE-RECORDS
LABEL UND VERLAG
Native-Records wurde 2007 gegründet und besteht aus dem Label Native-Records, STF-Records, dem SATURA-Musikverlag, STF-Media und dem GERNA-Tonstudio.


Wichtiger Bestandteil ist die Kommunikation und eine ausgeprägte Zusammenarbeit unter allen Mitarbeitern und den Musikern.

Durchführung eines Projektes:

- gemeinsames Erarbeiten eines Projektplanes

(Fragen wie Studioplanung, Identifikation des Musikers, Produkterstellung, Covergestaltung, Terminabsprachen, Einstellung der Musiker, Pressearbeit, Beratung über GbR-Verträge der Bands, Urheberrechte, GEMA-Anmeldungen, usw. werden gemeinsam erarbeitet.);

- Besprechung der Studioarbeit

(Musikalische und technische Angelegenheiten werden erörtert, denn ein genaues technisch ausgereiftes Produkt wird besser verkauft.);

- Aufnahmen;

- Nach den Aufnahmen wird ein Promotionplan erstellt, um Interviews und Konzerte genau planen zu können;

- Nach Erscheinen der CD beginnt dann die Pressearbeit.


Native-Records bietet dem Künstler eine Chance für seine Karriere. Verlag, Produzent, Tonstudio und Label setzen sich mit all ihren verschiedenen Fachbereichen für jedes Gesamtprojekt ein.

Der Künstler wird nicht von einem zum anderen weitergereicht, sondern im vollen Umfang von den zuständigen Mitarbeitern betreut, gefördert und ins Musikbusiness eingeführt.

Von einer Idee über das Konzept bis hin zum fertigen Endprodukt arbeiten die betreffenden Künstler gemeinsam mit den Native-Fachleuten zusammen.

Das daraus entstandene Produkt hebt sich durch seine Einzigartigkeit, die durch das gemeinsame Erarbeiten entstanden ist, von der Masse ab ... eine ideale Basis für eine Veröffentlichung!

Der Musikverlag, der mit dem Label zusammenarbeitet, bietet den Komponisten und Autoren eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit:

- Korrekte Anmeldung und Registrierung der Werke,

- Ausschüttungen für Live-Einsätze der Gema-Mitglieder,

- Kontrolle der Gema-Abrechnungen,

- Beratung in Gema-Fragen,

- Vertretung der Werke für das Ausland,

- ggf. weitere Verwertung der Titel in Compilations.

Der Vertrag mit einem Musikverlag ist einer der wichtigsten Fundamentbausteine für eine solide Musikerkarriere. Denn er sorgt für Einkommen. Denn jedem auch noch so unbekannten Künstler bzw. jeder Band steht bei öffentlichen Liveauftritten und/oder Radio-/TV-Präsenz Geld von der GEMA zu. Der Musikverlag sorgt dafür, dass die Künstler dieses Geld auch wirklich in voller Höhe erhalten, indem er die komplexe Verwaltungs- und Kontrollarbeit bei der Einnahme der Gebühren überwacht und ausführt. Und das Geld dann dem Musiker ohne Umwege direkt zuführt. Entscheidend ist: Ohne GEMA ist kein professionelles Business möglich, das Sinn macht.

Grundlage der Arbeit eines Musikverlages ist die Tatsache, dass jedes neu komponierte und/oder getextete Musikstück ein schützenswertes geistiges Eigentum des Urhebers (Texters, Komponisten, Songwriters) darstellt. Dieses ist vor Missbrauch zu schützen und in geordneter, für den Urheber möglichst ergiebiger Weise zu verwerten. Rechtsgrundlage für diese Arbeit sind die von den jeweiligen Staaten aufgestellten Urheberrechtsgesetze und darüber hinaus reichende internationale Vereinbarungen.



TONSTUDIO
GERNA - Studio
www.gerna-studio.de

Tonstudio für Rock-und Popmusik, Hardrock und Metal

sowie Sprach - und Hörbuchaufnahmen:

- Komplettproduktionen von Demos und CDs mit digitalem und analogem Equipment;

- High-End-Mastering;

- Vocal tuning (schafft mehr Sicherheit für Ihre Gesangsaufnahme);

- Vocal Coaching;

- Studiokurse für Newcomer.

Das Studio liegt im herrlichen Thüringen neben demNationalpark Hainich und ist mit vielen technischen Raffinessen ausgestattet.

Für ganz junge Bands gibt es auch vor oder bei der Aufnahme eines Demos die Möglichkeit, studiotechnische Kurse zu belegen.

Für Musiker, die in unserem Studio arbeiten oder sich zu Meetings bei uns und/oder mit uns treffen, stehen ausreichend Wohnmöglichkeiten (große Ferienwohnung mit 4 Zimmern) zur Verfügung.



STF MEDIA
Die Firma STF-Media bietet alle Dienstleistungen im Musikbereich auch unabhängig von Lizenzdeals an:

Tonstudio für alle Musikrichtungen und Sprachaufnahmen;

High-End-Mastering Ihrer Tonträger in unserem Tonstudio;

Fotosessions speziell für Musiker und Bands;

Gemameldung durch Musikverlag;

Grafik- und Layoutarbeiten;

Pressung der Tonträger;

Radio-, Magazin- und Fernsehbemusterungen.

Bei Fragen rund um die Themen Produktion, Tonträgerherstellung, Vertrieb und alles was sonst noch nach Antworten und Austausch mit Musikversierten und -interessierten verlangt, nicht zögern, sondern uns direkt kontakten.


NATIVE-RECORDS
Weberstedter Str. 4-6
99947 Mülverstedt
Telefon 036022 / 188288
Mobil 0170 6891399
info@native-records.de
SATURA MUSIKVERLAG
Weberstedter Str. 4-6
99947 Mülverstedt
Telefon 036022 / 188288
Mobil 0170 6891399
satura-musikverlag@stf-records.de
  1. Wishless: Love Myself
  2. The Rose and Crown: Listen to the Rain
  3. My Secret Island: Sheila
  4. Wishless: I don't wanna wake up
  5. Feine Herren: Jetzt erst recht!
  6. Strand: wir sind dafür
  7. Jo Walter: Don't Stop
  8. Wüste Wüstensöhne: Nur Dein Clown
  9. Spirit Corpse: First Truth / Last Breath
  10. Square Circle: Kommerzokratie
Wishless
Like a Stranger in my Head
GO!
The Rose and Crown
Scary Nightmare
GO!
The Rose and Crown
364
GO!